Was wir tun - juwi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die Angebote der offenen Jugendarbeit in Wiehl sind in Umfang und Qualität oft abhängig von der kommunalen Finanzsituation bzw. der Kassenlage der Vereine und privaten Initiativen.

Seit nun schon mehr als 12 Jahren kann JuWi dank einer Vielzahl von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsorengeldern Wiehler Bürger und Unternehmer Fördergelder an Einrichtungen weiterleiten, um Angebote der Jugendarbeit weiterhin aufrechtzuerhalten und umzusetzen. Soziales Engagement, das eins zu eins dort ankommt, wo es gebraucht wird.

JuWi

  • bietet den Einrichtungen finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten/Angeboten für Kinder und Jugendlichen in Wiehl.

  • ermöglicht das Aufrechterhalten eines breiten Angebotes zur Förderung und Teilhabe der Kinder und Jugendlichen in Wiehl.

  • finanziert insbesondere Einzelprojekte der integrativen Jugendarbeit, die Kommunikation, soziales Verhalten sowie Selbstverantwortlichkeit trainieren.

  • und ermöglicht dadurch den Kindern und Jugendlichen aller sozialen Schichten den Zugang zum „dabei sein".

Den Vordruck für die Beantragung von Fördermitteln finden Sie HIER!

Wirtschaftlichkeit

Die Finanzmittel von JuWi beruhen auf eigener Fundraisingarbeit (Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sponsorengelder u.ä.).
Die finanziellen Mittel von JuWi werden ausschließlich auf wirtschaftliche UND satzungsgemäße Weise verwendet. JuWi sorgt für eine ordentliche Buchführung, Kostentransparenz und für eine unabhängige und fachkundige Überprüfung durch unabhängige Dritte.
Die Verwendung der finanziellen Mittel wird den Mitgliedern regelmäßig dargelegt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü